Aktivstall-Anwendelhof
Über uns

Über uns

Julia Bloß

Baujahr 1980 bin ich dem Pferdevirus seit meinem neunten Lebensjahr verfallen.

Nachdem ich meine Eltern mit meiner Leidenschaft für Pferde angesteckt hatte, zog 1993/94 die ersten eigenen Pferde bei uns ein.

2005 schloss ich mein Studium der Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität mit dem Master of Science „Nutztierwissenschaften“ ab.

Im gleichen Jahr erwarb ich meinen Trainer C, 2009 den Trainer B „Leistungssport Dressur“

Mit meinen Pferden habe ich viele verschiedene Aktivitäten gestartet. Vom Trailreiten über das Jagdreiten, die Teilnahme an vielen Messen (mit der Friesenquadrille Vogelsberg) bis hin zu Platzierungen in der L-Dressur habe ich einiges an Reitsporterfahrung vorzuweisen.

Heute bin ich hauptsächlich Freizeitreiterin, gebe gelegentlich Dressurunterricht oder begleite unsichere Reiter/Pferde ins Gelände.

Stefan Bloß

Hauptberuflich Disponent bei der Deutschen Bahn unterstütze ich meine Frau von Beginn an.  Zu meinen Aufgaben gehören die allgemeine Anlagenpflege und die Außenwirtschaft, wie Grünlandpflege und Ernte oder kleinere Reparaturen.

Sabine Hintz

Unsere unverzichtbare Stallhilfe. Sie wuchs schon mit Pferden auf, hat während der Stallarbeit ein wachsames Auge auf diese und hilft gerne mal bei der Pferdepflege wie der Urlaubsvertretung (der Pferdebesitzer) aus.

Volker Tamm

Als Altenteiler ist er noch immer für die Außenwirtschaft tätig. Außerdem kann er als Meister der Elektrotechnik die Fütterungsanlage betreuen.